Leere E-Mail-Postfächer (verspätete Löschung von E-Mail-Postfächern)
Incident Report for lima-city Webspace
Resolved
Wir schließen nun diesen Hinweis auf der Status-Seite.
Posted Apr 19, 2018 - 14:33 CEST
Update
Wir haben anhand der Logfiles alle Kunden, die von dem Problem betroffen sind, identifiziert und per Ticket bzw. E-Mail informiert. Es handelt sich um 81 betroffene Postfächer von 59 Kunden.
Posted Apr 17, 2018 - 15:43 CEST
Identified
Aufgrund eines Fehlers sind über die Verwaltung gelöschte E-Mail-Postfächer in letzter Zeit nicht vom Mail-Server gelöscht worden. Im Zuge der Problembehebung sind diese nicht gelöschten Postfächer nachträglich entfernt worden. In seltenen Fällen (z.B. wenn ein Postfach in dem Zeitraum gelöscht und mit gleichen Namen neu erstellt wurde) kann das dazu führen, dass aktive Postfächer entfernt wurden (in dem Fall ist das Postfach beim Abruf per Webmail oder Client seit ca. 12:45 einfach leer). Wir haben diese Postfächer NICHT gelöscht sondern nur verschoben und haben zusätzlich vorher ein BACKUP erstellt. Um diese Postfächer zu reaktivieren kontaktiere bitte den Support.
Posted Apr 17, 2018 - 14:25 CEST