Ausfall beim Anti-DDoS-Provider
Incident Report for lima-city Webspace
Resolved
Bei unserem Anti-DDoS-Provider Voxility gab es im Zeitraum von ca. 15:57 bis etwa 16:17 eine Störung durch eine Fehlkonfiguration interner BGP-Sessions (zu kurze hold-time).

Betroffen waren fast alle HTTP- und HTTPS-Services, welche von uns angeboten werden, auf allen Infrastruktur-Bereichen (Webhosting, Cloud, Verwaltung, Webmail etc.). Verbindungen zu diesen Diensten sind um ca. 80% eingebrochen.

Andere Protokolle (IMAP, POP3, SMTP, MySQL etc.) waren nicht betroffen.

Die Fehlkonfiguration war nicht von uns ausgelöst sondern bestand bei einem Dienstleister. Wir hatten keinen Einfluss auf das Handling der Störung. Sollten Fragen offen sein steht unser Support natürlich gerne zur Verfügung.
Posted Oct 07, 2020 - 16:00 CEST