Komprimiert angezeigte E-Mails
Incident Report for lima-city Webspace
Resolved
This incident has been resolved.
Posted Feb 10, 2020 - 14:36 CET
Monitoring
Alle betroffenem E-Mails werden nun wieder korrekt angezeigt. Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Posted Feb 10, 2020 - 14:35 CET
Update
Etwa 60% der betroffenen Postfächer sind nun bereinigt.
Posted Feb 10, 2020 - 14:07 CET
Update
Wir haben eine Liste aller betroffenen Postfächer erstellt und lassen derzeit ein Script zur Behebung des Problems über die betroffenen Postfächer laufen. Derzeit sind etwa 1/6 der betroffenen Postfächer bereits repariert.
Posted Feb 10, 2020 - 13:35 CET
Update
Derzeit erstellen wir eine Liste aller betroffenen Postfächer und bereinigen die betroffenen E-Mails. Es sind ca. 12% der Postfächer betroffen. Das Prüfen der Postfächer wird einige Stunden in Anspruch nehmen.
Posted Feb 10, 2020 - 01:07 CET
Identified
Derzeit gibt es ein Problem mit E-Mails, welche komprimiert per IMAP übermittelt werden: in bestimmten Postfächern werden E-Mails, die im Zeitraum vom 3.2.2020 bis 9.2.2020 empfangen wurden, in einer komprimierten Version an den Client übermittelt und sind daher nicht für Menschen lesbar.

Wir suchen derzeit eine Lösung, die E-Mails wieder korrekt anzuzeigen. Die E-Mails sind nur temporär unlesbar, sind aber korrekt auf unserem E-Mail-Server gespeichert. Funktionierende Backups sind ebenfalls vorhanden. Es gibt keine Notwendigkeit, uns diesbezüglich zu kontaktieren oder sonstwie aktiv zu werden, wir kümmern uns um die Korrektur der genannten E-Mails.
Posted Feb 08, 2020 - 00:00 CET
This incident affected: E-Mail-Dienst.