Störung E-Mail-Services
Incident Report for lima-city Webspace
Resolved
Bei einer näheren Untersuchung der Ausfälle des E-Mail-Services von gestern und heute wurde ein ausstehendes Routine-Update auf einem internen Service des E-Mail-Service entdeckt. Beim Versuch, das Update anzuwenden kam es zu einem Netzwerkproblem, das zu einer Nichterreichbarkeit des E-Mail-Service von 14:18 bis 14:24 führte.

Alle ein- und ausgehenden E-Mails werden zugestellt, ggf. in einem weiteren Zustellversuch. Auf keinen Fall gehen E-Mails verloren, die von einem der beteiligten Systeme zur Zustellung (ein- oder ausgehend) akzeptiert wurden.

Uns ist bewusst, dass der E-Mail-Service für viele Kunden absolut geschäftskritisch ist und Ausfälle massive Auswirkungen haben. Wir prüfen, wie sich die Probleme mit der Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit von gestern und heute kurzfristig lösen lassen und bitten erneut um Entschuldigung.
Posted Apr 26, 2023 - 14:44 CEST