Störung Cloud-VPS, Virtualisierung & Webhosting-Server
Incident Report for lima-city Webspace
Resolved
Ein Problem mit einem blockierenden Statistik-Dienst von zwei Cloud-Hypervisors (Virtualisierungs-Hosts) führte ab ca. 16:30 bis etwa 18:09 zu Problemen mit mehreren Cloud-VPS-Instanzen. Insgesamt 4 Cloud-VPS wurden dabei gestoppt, weitere hatten z.T. Performance-Einbußen. Bei einem der Cloud-VPS handelte es sich um ein Webhosting-Hostsystem. Die auf diesem System gehosteten Webhosting-Kunden waren im betreffenden Zeitraum offline. Alle Systeme wurden um 18:09 wieder gestartet.

Wir entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir führen in den nächsten Tagen ein ausführliches Review des Problems durch und prüfen welche Maßnahmen hilfreich sind, ein ähnliches Problem schneller zu finden.
Posted Feb 18, 2022 - 04:30 CET