Teilweiser Ausfall kostenloser Webspace
Incident Report for lima-city Webspace
Resolved
Im Zuge von Upgrades auf dem kostenlosen Webspace kam es am Wochenende zu mehreren teilweisen Ausfällen des kostenlosen Webspace bzw. Komponenten davon. Betroffen waren die externe Konnektivität zu MySQL-Servern, der FTP-Zugang sowie auf einem kleinen Teil von Webspaces der Web-Zugriff (hier nur ein einzelnes Host-System mit einer bestimmten PHP-Version).

Leider kam es aufgrund von einer nicht aktualisierten Konfiguration zu Fehlinformationen auf der Status-Seite, so dass aufgrund der Status-Informationen eines ausgemusterten und bereits abgeschalteten Servers eine ständige Downtime angezeigt wurde. Die genauen Downtimes lassen sich nachträglich leider nicht mehr ermitteln und wurden ungefähr nachgetragen.

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Die regulären Webhosting-Pakete waren zu keinem Zeitpunkt betroffen.
Posted Nov 28, 2021 - 00:30 CET